webdesign Kleve - snackxwebdesign

Google Adwords

Die zweite wichtige Säule des Suchmaschinenmarketings (SEM) neben der Suchmaschinenoptimierung ist der Bereich Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising – SEA). Auch hier sind die Experten von snackXwebdesign Ihr fachkundiger Partner. Aber was genau ist SEA eigentlich, und wie können Sie davon profitieren?

Mit Suchmaschinenwerbung Umsätze generieren

Während die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die interne Optimierung Ihrer Website und die Verbesserung der Position in den Suchergebnissen abzielt, geht es bei Suchmaschinenwerbung (SEA) um bezahlte Werbemaßnahmen innerhalb von Suchmaschinen. Die wirksame Einblendung in den Suchergebnisseiten basiert auf einer gezielten Strategie mit Suchbegriffen (Keywords). Der Vorteil: Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer tatsächlich auf Ihre Werbeeinblendung klickt. Die Kosten pro Klick hängen dabei von der Bewertung des Suchbegriffs ab.

Hier kommt Google AdWords ins Spiel. Google AdWords ist ein kostenloses Tool zum Untersuchen von Suchbegriffen, beispielsweise im Hinblick auf die Höhe der Kosten pro Klick. Ein Beispiel:  Ihr gewählter Suchbegriff hat einen Wert von 1,39 Euro. Diesen Preis zahlen Sie jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Klickt niemand auf Ihre Werbeeinblendung, zahlen Sie nichts – allerdings sehen Sie dann auch keine positive Entwicklung hinsichtlich des Traffics auf Ihrer Website.

Eine gut durchdachte und zielgruppenorientierte Suchmaschinen-Werbekampagne kann sich schnell auszahlen: Mit der richtigen Strategie setzen Sie dieses Tool wirtschaftlich sinnvoll ein, erreichen genau die richtige Zielgruppe, generieren so qualifizierten Traffic auf Ihrer Website und erhöhen so Ihre Chance auf Umsatz.

Optimierung und Betreuung Ihrer Kampagne

Dennoch ist Vorsicht geboten, denn die Welt der Suchbegriffe ist komplex und verändert sich laufend. Keywords, die heute mit einer geringen Investition gute Ergebnisse erzielen, können – beispielsweise aufgrund von Änderungen bei der Bewertung durch Google – jäh zu wahren „Kostenfressern“ werden.

Völlig unerwartet – und im schlimmsten Fall unbemerkt – nutzen Sie dann eventuell Suchbegriffe mit einem sehr hohen Preis pro Klick, die jedoch nur ein geringes Suchvolumen generieren. Dies wiederum kann dazu führen, dass nur wenige Nutzer Ihre Internetseite aufrufen – Sie aber dennoch für diese geringe Anzahl an Klicks einen hohen Preis bezahlen.

Damit das nicht geschieht, steht Ihnen unser erfahrenes Team als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimalen Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe und Ihr Webprojekt heraus. Daraus entwickeln wir eine oder mehrere wirtschaftlich sinnvolle und erfolgreiche Google AdWords-Kampagne(n). Unabhängig von der Größe Ihres Webprojekts begleiten wir Sie umfassend – vom ersten Keyword bis hin zur optimalen Strategie für Ihr gesamtes Suchmaschinenmarketing.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt mit uns auf – telefonisch unter 0160-1546462 oder per E-Mail an . Wir freuen uns auf Sie!